Merkel weg — Erdowahn neuer Kanzler — Satire tot

Merkel weg — Erdowahn neuer Kanzler — Satire tot

Und plötzlich ging alles ganz schnell. Während Ihres Kurzbesuches in der Türkei fädelte die Kanzlerin den spektakulärsten Regierungswechsel in der Geschichte der Bundesrepublik ein.

Gestern Abend reichte sie bei Bundespfarrer Gauck ihren Rücktritt ein und heute früh wurde der Bewahrer von Recht und Ordnung Erdowahn vom deutschen Präsidenten als neuer Regierungschef vereidigt.

Völlig überrascht von dieser Entwicklung wurde nicht nur die SPD. Deren Chef, Erzengel Gabriel, ordnete den sofortigen Rückzug aller sozialdemokratischen Minister aus der Bundesregierung an und sprach von einem unerhörten Putsch, den man so nicht hinnehmen werde und dessen Folgen nun genau analysiert werden müssen.

Nein, auch der US-Präsident zeigte sich konsterniert, muss er doch mit dem neuen Chef der Deutschland AG heute die Hannover-Messe eröffnen.

Zittern müssen nun auch die Satiriker von Extra3 und ZDF sowie Satirepost. Wie wird die Rache des neuen deutschen Kanzlers aussehen? Wie aus dem Kanzlerpalast letzte Nacht inoffiziell verlautete, sollen alle deutschen Satireseiten unter staatliche Kontrolle gestellt und deren Betreiber abgelöst werden.

Einen Vorgeschmack auf die neue Meinungsfreiheit a la Erdowahn lieferte die Polizei schon gestern Abend, als sie den Chef der Berliner Piratenpartei während einer Demo gegen Erdowahn festnahm.

Satiremagazine wie die “Titanic” und der “Eulenspiegel” stellten auf Anraten ihrer Anwälte das Erscheinen vorerst ein, um die weitere Entwicklung abzuwarten.  Böhmermann ist untergetaucht und Hallervorden hat sich in seinem Theater verbarrikadiert.

Strafverteidiger reiben sich die Hände ob neuer lukrativer Prozesse und Kolumnisten spitzen schon die Feder wegen zu erwartender aktueller Analysen.

Erdowahn jedenfalls gewinnt seinem neuem Amt viel Positives ab. Am 10.07. will er den neuen Fussball-Europameister, seine Deutschen, in Paris feiern. Mit den Türken wird das ja nix, meinte er lapidar.

Könnte sein, dies war der letzte frei geschriebene Post von Satirepost…

 

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinby feather
Mehr in Allgemein
Recep, Angela und der Böhmi

Der Recep und die Angela ach, sind sie nicht ein schönes Paar, sie lächeln in die Kamera und was sie...

Der Satirestreit

Sage mir, bist du bereit zu einem Satirestreit einfach nur die Wahrheit schreiben offen und auch ehrlich bleiben   Leben...

Schließen